Klangmassage: Ent-spannen, Los-lassen, Sein

Was ist eine Klangmassage?

Die Klangmassage ist eine ganzheitliche Methode, die Körper, Geist und Seele anspricht. Sie bewirkt eine tiefe Entspannung, erleichtert das Loslassen und trägt zur Gesundheitsstärkung bei.

Eine Besonderheit der Klangmassage liegt darin, das gleichzeitig Hören und Fühlen angesprochen werden.

In Büchern und im Internet kann viel über Entspannung und Klang gelesen werden. Doch die beste Klangerfahrung ist die, die selbst erlebt wird.

Wirkungsmerkmale der Klangmassage

  • bewirkt tiefe Entspannung
  • stärkt das ursprüngliche Vertrauen des Menschen
  • ganzheitliche Methode
  • Erleichtert das Loslassen – von Sorgen, Ängsten und Zweifeln
  • trägt zur Gesundheitsstärkung bei: Harmonisierung, Regeneration, Vitalisierung
  • Erleichterung bei Verspannung, z.B. Rückenschmerzen
  • unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung
  • ermöglicht Zugang und Nutzung eigener Ressourcen
  • stärkt Selbstbewusstsein, Schaffenskraft und Motivation
  • Neubewertung z.B. bei Ohrgeräuschen (Tinnitus)

Ablauf

Eine Klangmassage dauert etwa 60 Minuten, eingebettet in ein Vor- und Nachgespräch, die Klangerfahrung liegt bei 40 Minuten.

Bei der klassischen Peter Hess® – Klangmassage werden Körpervorderseite und Körperrückseite beklungen. Da es die Wohlfühlzeit des Klienten ist, wird besprochen, welche Seitenlage möglich und gewünscht wird. 

Es werden auf den bekleideten Körper an verschieden Körperstellen Klangschalen aufgestellt. Diese werden sanft und achtsam von mir angeschlägelt. Alternativ arbeite ich auch im Aurabereich.

Ringe und Gürtel sind abzunehmen. Es empfiehlt sich bequeme Kleidung.

über mich

Klangschalen haben schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt. Nach dem persönlichen Erleben einer Klangmassage spürte ich, dass sie etwas in mir bewegt. Dass sie mich bewegt und berührt.

An der Peter Hess Akademie Schweiz habe ich die wundervolle und für mich persönlich sehr wertvolle Ausbildung zur Peter Hess©-Klangmassagepraktikerin in Aarau, Trogen und St. Gallen absolviert.

Ich freue mich sehr, Klang-Interessierte auf Ihrem Klangweg zu begleiten und ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen.

Preise

60 Minuten Klangmassage inklusive Vor- und Nachgespräch (40 Minuten Klang)          115 CHF

Schnupperangebot 30 Minuten Klangmassage inklusive Vor- und Nachgespräch          (20 Minuten Klang)       60 CHF  

Die Klangmassage bzw. die Anwendung mit Klang ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung!

Der Klang an sich spiegelt das Prinzip von Ganzheit und Polarität gleichermassen. Im An- und Abschwellen der Klänge, im Wechsel von Stille und Klang erleben wir zwei untrennbare Pole – Anspannung und Entspannung.

Unser Alltag ist oft von «noch schnell machen müssen», von Anspannung geprägt. Wann erleben wir einen Moment der Ent-spannung, des Seins, des Loslassens? Diese Frage möge jeder für sich beantworten. Klänge können dabei helfen.

Gwunderig geworden?

Für weitere Informationen oder Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der      044 730 31 32.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.